Was das Eiscafé, das Fitnessstudio oder der lokale Apotheker können, das kann die Partnerschaft für Demokratie schon lange: PfD goes PR. Demnächst wird ein Linienbus der regionalen Verkehrsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming mit dem Slogan unterwegs sein „Wir machen Zukunft“.
Die Fach- und Koordinierungstelle der PfD hatte die Idee und die Schulkinder der Kleinstadt Baruth/Mark den Ehrgeiz, sich in gemalten Selbstportraits in Szene zu setzen.
Die angehende Kommunikationsdesignerin Lily-Lena Röttjer aus Potsdam komponierte die Bilder der Sechstklässler zu einem Gesamtwerk.
Die Aktion der Grundschüler um Kunstlehrerin Miriam Geisel soll keine Eintagsfliege bleiben. In den kommenden Jahren sollen gemeinsam mit dem Jugendforum Teltow-Fläming erneut Kinder und Jugendliche aufgerufen werden, sich an einem Wettewerb um die schönsten Werbe-Ideen zu beteiligen.
Am 7. Mai werden die Portraits der Schülerinnen und Schüler beim Tag des offenen Ateliers in der Alten Schule in Baruth zu sehen sein. Dann wird auch der Linienbus mit den Kunstwerken der Öffentlichkeit vorgestellt.